Mitte November 2013 erfahre ich rein zufällig von einem „Antrag auf Ordnungsmaßnahmen gegen eine gewisse Sigrun F.“, den der wissenschaftliche Mitarbeiter der Piratenfraktion Benedict Ugarte Chacón gegen mich als Mitglied gestellt hat. In einem Tweet , in dem ich namentlich erwähnt werde, verweist er auf eine zehnseitige „Begründung“ für einen „Antrag auf Ordnungsmaßnahmen gegen eine gewisse Sigrun F.“, die er auf seinem privaten Blog unter dieser Überschrift eingestellt hat. Die Veröffentlichungsform zeigt bereits, dass es Ugarte Chacón nicht darum ging, einen Beitrag zur Verbesserung der innerparteilichen Diskussionskultur zu leisten, sondern vor allem darum, als vermeintliches „Mobbing-Opfer“ eine größtmögliche Glaubwürdigkeit und Verbreitung seiner „Schmähschrift“ – wie man sie wohl mittlerweile nennen kann – zu erreichen.

[Update: Im Sept. 2014 hat Herr Ugarte Chacón die zehnseitige Begründung von seinem Blog kommentarlos gelöscht. Hier deshalb ein Download seiner „Begründung“ (Abruf 20.11.2013) und ein Screenshot der entsprechenden Blog-Seite vom 02.09.2014.]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.