Abschnitt 20

 
ABSCHNITT 20
zitiert aus Ugarte Chacóns „Begründung“ für die Ordnungsmaßnahme:

Dieser Exkurs sowie die vorangehend geschilderten Aktivitäten von Frau F gegen meine Person zeigen deutlich, dass sowohl Frau F als auch ihr politisches Umfeld sich im Fall „missliebiger“ Meinungsäußerungen dazu bemüßigt sehen, mit unlauteren Mitteln, falschen Tatsachenbehauptungen und sonstigen Diffamierungen gegen die Personen vorzugehen, die diese „missliebigen“, kritischen Meinungen äußern oder aufschreiben.

KOMMENTAR SIGRUN:
Beleidigungen und Diffamierungen gehen ausschließlich von Herrn Ugarte Chacón aus. In seinen öffentlichen Tweets verletzt Herr Ugarte Chacón regelmäßig die Menschenwürde. Er fördert einen aggressiven Diskussionsstil innerhalb der Piratenpartei, der vermutlich ähnlich agierende Parteimitglieder anzieht und auf andere abstoßend wirkt. Ein solches Agieren trägt zu einem schlechten Bild der Piratenpartei in der Öffentlichkeit bei.

weiterlesen ...

Seine Behauptung kehrt die wirklichen Verhältnisse um. Aus den vorigen Kommentaren dürfte klar geworden sein, dass weder ich noch mein „politisches Umfeld“ – der Berliner-Wassertisch.INFO – mit „unlauteren Mitteln, falschen Tatsachenbehauptungen und sonstigen Diffamierungen“ gegen Herrn Ugarte Chacón oder gegen Herrn Rudek vorgegangen sind. Herr Rudek als Ziel unseres angeblichen Vorgehens ist außerdem das einzige Beispiel, das er neben sich selbst anführen kann. Belastbare Beweise für seine Behauptungen ist Herr Ugarte Chacón schuldig geblieben. Es konnte jedoch belegt werden, dass sowohl der Wasserpresseblog [1] als auch die beiden Schreiben der Pressesprecher des Berliner-Wassertischs.INFO ( , ) [2] die Artikel von Herrn Ugarte Chacón sachlich und argumentativ widerlegt haben. Pöbeleien, wie sie sich Herr Ugarte Chacón erlaubt, sucht man in Texten und Briefen des Berliner Wassertischs und auch in meinen Mails vergeblich. Im Gegensatz zu Herrn Ugarte Chacón habe ich ihn niemals öffentlich als „Idiot[3], „Knackbirne[4], „Klöppel[5], „Verschwörungs-Irre[6] bezeichnet – um nur einige seiner Beleidigungen zu nennen. Weder ich noch andere Aktivisten vom Berliner-Wassertisch.INFO haben jemals beispielsweise Herrn Rudek, als dessen Verteidiger Herr Ugarte Chacón sich im vorliegenden Schreiben vergeblich zu inszenieren versucht, öffentlich auf Twitter diffamiert, wie dies Herr Ugarte Chacón tut: „Gerade den Verschwörungstheoretiker Rudek im Inforadio gehört. Gekotzt.[7] Dass er dann noch versucht, die eigenen Untaten den anderen in die Schuhe zu schieben (siehe Angelegenheit „shitstorm“, vorheriger Abschnitt 19), schlägt dem Fass den Boden aus. Auch haben weder ich noch mein politisches Umfeld Herrn Ugarte Chacóns Artikel jemals als „Hetz-Scheiß“ tituliert, wie dies Herr Ugarte Chacón mit den Texten vom Wasserpresseblog macht. [8]

[1] NACHWEIS: 20121111_WASSERPRESSEBLOG.

[2] NACHWEISE: 20111117_JUNGE_WELT; und 20130808_MIETERECHO.

[3] NACHWEIS: 20130823_TWEET.
[URL: https://twitter.com/DonUgarte/status/370900164648910848];

[4] NACHWEIS: 20130823_TWEET.
[URL: https://twitter.com/DonUgarte/status/370900164648910848];

[5] NACHWEIS: 20121107_TWEETS.
[URL: https://twitter.com/DonUgarte/status/266089399018733568];

[6] NACHWEISE: 20121113_ZUSAMMENSTELLUNG und 20121113_TWEET_A.
[URL: https://twitter.com/DonUgarte/status/268404246712565760];

[7] NACHWEIS: 20130326_TWEET.
[URL: https://twitter.com/DonUgarte/status/316492440066469888];

[8] NACHWEIS: 20130308_TWEET.
[URL: https://twitter.com/DonUgarte/status/310128755664363520];

 

← zum vorigen Abschnitt zum nächsten Abschnitt →